Sony Heimkino

Der Sony Heimkino Test – unsere Ergebnisse

Mit einem Heimkino kommt es nicht mehr zu Langeweile am Wochenende. Auch zur Winterzeit und an regnerischen Tagen müssen die Besitzer nicht mehr das Haus verlassen, um in den Genuss einer hochwertigen Unterhaltung zu kommen. Aus diesem Grund haben wir uns mit den Heimkinosystemen unterschiedlicher Hersteller beschäftigt. Wir haben hier einen Sony Heimkino Test durchgeführt und uns hierbei mit dem „Sony BDV-N9100WB 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, WLAN, Bluetooth, NFC) schwarz beschäftigt. Dabei handelt es sich um ein Modell aus dem oberen Preissegment. Der Sound verleiht einem das Gefühl, dass man in einem Kinosaal sitzt. Dieses wird mit der Gemütlichkeit des eigenen Wohnzimmers kombiniert und ist auch beim Fernsehen möglich.

Musikerlebnis im Heimkino Test

Sehr schön ist es auch, dass das Hören der Lieblingsmusik mit diesem System zu einem optimalen Klangerlebnis wird. Die Klangqualität erinnerte uns im Heimkino Test nahezu an einen Konzertbesuch. Die Übertragung des Sounds erfolgt frei von Störungen. Zudem kann jeder Film, vom Actionfilm bis zum Kinderfilm, ein einzigartiges Erlebnis werden. Diese können in Full HD 3D genossen werden. Die Farben werden auf natürliche Weise ausgestrahlt und erscheinen lebensecht. Ein weiterer Clou ist, dass sich Dateien von mobilen Endgeräten leicht auf diesem System abspielen lassen. Wer möchte, kann Musikdateien von seinem Smartphone aus mit diesem System abspielen und den klaren Sound genießen. Vier große Lautsprecher übertragen diesen auf ausgefeilte Weise in den Raum. Zwei davon sind kabellos in Betrieb und bieten die nötige Flexibilität für den vollen Genuss.

Fazit aus dem Heimkino Test

Wir haben die Durchführung von diesem Sony Heimkino Test sehr genossen, denn wir konnten ihn in den eigenen vier Wänden durchführen. Ob ein gemütlicher Sonntagnachmittag mit den Kindern bei einem Kinderfilm, ein aufregender und verregneter Freitagabend mit einem Actionfilm oder ein Samstagabend mit Freunden und toller Tanzmusik – wir sind von den Möglichkeiten des Systems begeistert gewesen. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung empfinden wir bei diesem Modell als sehr ausgeglichen. Sehr gut hat uns auch die Möglichkeit gefallen, dass wir Dateien von unseren mobilen Endgeräten abspielen konnten. Auch unsere Videodateien konnten wir auf eine neue Weise genießen, da diese mit einem tollen Sound wiedergegeben worden sind. Auf einmal hatten wir den Eindruck, dass wir die Situationen nochmals erleben würden. Wir empfehlen dieses System besonders lebendigen Menschen weiter. Auch Familien können es vielseitig einsetzten, denn hiermit ist Heimkino Programm. Aber auch Singles werden schnell einige Einsatzmöglichkeiten finden, mit denen sie Spaß mit Freunden haben werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*