Panasonic Heimkino Test

Der Panasonic Heimkino Test

Mit einem Heimkino kann sich jeder den vollen Kinogenuss in das eigene Wohnzimmer holen. Bequem auf dem eigenen Sofa hingelegt, ist es möglich, den puren Sound aus dem Kino in den eigenen vier Wänden zu genießen, so als wäre man in einem Kinosaal mit Sofa. Aus diesem Grund haben wir die Heimkinosysteme unterschiedlicher Hersteller genau unter die Lupe genommen. In diesem Fall haben wir den Panasonic Heimkino test durchgeführt. Hierbei haben wir uns exemplarisch mit dem „Panasonic SC-BTT500EGS 5.1 Blu-ray Heimkino System (Full-HD, 3D Surround, 1000 Watt RMS, 2x HDMI) silber“ beschäftigt. Hierbei handelt es sich um ein Modell aus dem oberen Preissegment. Es bietet einen 3D Surround Sound in Kinoqualität bei 1.000 Watt Ausgangsleistung. Zudem wartet das Modell mit zwei Eingängen für HDMI auf. Der Sound ist realistisch und beschallt den Raum geschickt. Möglich ist dies durch die mehr als dreißig unterschiedlichen Lautsprecher. Die zugrunde liegende Steuerungstechnik ist patentiert worden und bietet ein Filmerlebnis, als wäre der Zuschauer mittendrin. Hieran haben Forscher in mühevoller Arbeit über Jahre geforscht und diese stetig weiterentwickelt.

Besonderheiten des Systems im Test

Weiterhin verfügt das System über eine Docking-Station für das iPhone 4 und den iPod touch in der fünften Generation, die wir im Test hatten. So können die Dateien von diesen Geräten in einer Kinoqualität wiedergegeben werden. Gerne sehen sich Familien kleinere Videos an. Diese können ein echtes Highlight durch das Heimkinosystem werden. Auch die Lieblingsmusik lässt sich in Konzertqualität genießen. Eine Diashow der beliebtesten Familienfotos oder von Bildern mit Freunden kann ein zusätzliches Highlight bei einem gemütlichen Abend mit den Freunden sein. Gemeinsam wird gelacht und sich erinnert. Zudem ist das hochwertige Heimkino in einem Design angefertigt worden, mit dem es sich spielend einfach in ein  bestehendes Raumkonzept integrieren lässt. Die zeitlos moderne Farbgebung und das elegante Format tragen dazu bei, dass die Besitzer auch einige Jahre später noch viel Freude mit diesem Modell haben werden.

Fazit aus dem Test

Bei der Durchführung von diesem Test hatten wir Spaß. Wir konnten Actionfilme in Kinoqualität genießen und uns dabei in eine Wolldecke auf unserem Sofa einrollen. Auch Kinderfilme wirken durch den einzigartigen Sound viel interessanter. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung empfinden wir bei diesem Modell als sehr ausgeglichen. Wer sich für einen längeren Zeitraum ein hochwertiges Heimkino zulegen möchte, dem empfehlen wir dieses Modell. Das Design hat uns ebenfalls sehr angesprochen, da es zu nahezu jedem Einrichtungsstil passt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*