LG Electronics Heimkino Test

Der LG Heimkino Test

Mit einem Heimkino kann man nicht nur selbst in den Genuss kommen, tolle Filme in Kinoqualität anzusehen, sondern auch tolle Abende mit Freunden oder der Familie verbringen. Aus diesem Grund haben wir uns die Systeme unterschiedlicher Hersteller genau angesehen. Diesmal haben wir den LG Heimkino Test durchgeführt. Hierbei haben wir uns exemplarisch mit dem „LG BH7230CB 3D Blu-ray 2.1 Heimkinosystem (HDMI) schwarz“ beschäftigt. Es handelt sich hierbei um ein Modell aus dem mittleren bis oberen Preissegment. Dies kann nicht nur Filme in dem Format 3D wiedergeben, sondern hat sogar die Möglichkeit des WLAN integriert. Hierdurch ist es möglich, einige Filme und Dateien direkt aus dem Internet zu genießen. Kompatibel ist es zudem mit iPhone Android. Es bietet außerdem die Option, das Internetradio zu nutzen und den Lieblingssender in Konzertqualität anzuhören. Diese Möglichkeit ist nicht nur für Partys toll, sondern  auch für die Menschen, die in ihrem Alltag gern und viel Musik hören.

Klang im Test

Die speziell entwickelten Lautsprecher sind so konzipiert worden, dass sie einen kristallklaren Sound wiedergeben, wie auch der Test zeigte. Hierdurch wird das Klangerlebnis unvergesslich und zudem einzigartig. Das Ansehen der Filme mit diesem Soundsystem lässt einen glauben, dass man sich selbst in der Kulisse des Films befindet und Bestandteil der Handlung sei. Dies ist nicht nur bei Actionfilmen möglich, sondern auch bei Kinderfilmen. Hatten viele Erwachsene bislang nicht immer Lust, sich diese gemeinsam mit den Kindern anzusehen, so ändert sich dies bei vielen aufgrund des einzigartigen Sounds. Einzelne Musikstücke, besonders Liveaufzeichnungen, erwecken den Eindruck, als würde man selbst grade zu Besuch auf einem der Konzerte des Künstlers sein. Die HDMI-Anschlüsse erlauben es, dass einzelne Geräte als zusätzliche Komponenten an das Heimkinosystem angeschlossen werden können. Hierdurch kann sich jeder individuell ein technisches Highlight in seinem Wohnzimmer erschaffen. Das Design ist sehr ansprechend, denn die zeitlos moderne Farbgebung und die eleganten Formen ermöglichen es, dass die Technik auch bei einer Modernisierung des Raumes noch leicht integriert werden kann.

Fazit des Tests

Bei der Durchführung von diesem Test haben wir erkannt, dass ein Heimkino einen hohen Nutzen mit sich bringt. Langweilige Tage oder Übertragungen mit einem minderwertigen Sound sind nahezu unmöglich geworden. Das Verhältnis zwischen preis und Leistung betrachten wir als ausgewogen. Wir empfehlen diese Anschaffung Singles und Familien zugleich, denn die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Ob Party, Musikgenuss, der Actionfilm oder das Ansehen von Familienvideos – mit diesem System kommt sicher jeder auf seine Kosten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*